Frühlingserwachen im Lindenhof in Brachttal-Streitberg
am ersten Sonntag im Monat, dem 3. April. 2022

Der Lindenhof öffnet wieder seine Pforten an jedem 1. Sonntag im Monat in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr. Aus Gründen der Sicherheit für uns alle und in Anbetracht der erschreckend hohen Inzidenzwerte bitten wir die BesucherInnen um telefonische Voranmeldung, Einhaltung der Abstandsregeln und tragen einer Atemschutzmaske. Wir gehen davon aus, dass unsere BesucherInnen die entsprechenden Schutzimpfungen erhalten haben.

Das Keramik-Museum zeigt in seiner Dauerausstellung nebst Museumsturm und Küchenhaus einen Querschnitt durch die Produktion von Biedermeier, Historisus, Jugendstil, Art déco, Neuer Sachlichkeit und 30er bis 50er Jahre des letzten Jahrhunderts.
In der Galerie „Lindenstr. 2 a“ ist weiter noch ein Überblick über das künstlerische Wirken des Gelnhäuser Malers Achim Gogler zu sehen, ergänzt durch winterliche Alpen-Impressionen diverser Maler aus der Vorkriegszeit.

Öffnungszeiten:  14.00 – 17.00 Uhr
Gerne können zu zusätzliche Termine vereinbart werden.